hungsblog
Home of Hung’s thoughts and ideas

Hey, Ich bin der Hung und willkommen auf meinem Blog 🙂

Meine Themen

Hung’s Projekte
Heute hat Hung gelernt
Hung’s Backrezepte
Über Hung
Hung’s Projekte
Über Hung
Hung’s Backrezepte
Heute hat Hung gelernt

Einige relevante Beiträge

Quark Käsekuchen

Anders als Frischkäse hat Quark einen niedrigeren Wasser- und Fettanteil. Dies bewirkt, dass der sich…

Tagebuch: Bereits 8 Stunden

…seitdem ich geimpft wurde. Angespannt erwarte ich Nebenwirkungen. Eine Freundin erzählte mir, dass einige ihrere…

Über Wein

Letztens hatte ich die Gelegenheit erhalten, kostenlos an einer zwei stündigen Weinschulung teilzunehmen. Vieles was…

Über diesen Blog

Einrichten von WordPress mit Docker auf dem Raspberry Pi

Dieser Blog läuft seit dem 09. April 2019 auf einem Raspberry Pi und ist seitdem erstaunlicherweise sehr stabil. WordPress nutzt auch nicht allzu viele Ressourcen, insbesondere für meinen Anwendungsfall, da ich nicht hunderte von Zugriffen pro Tag erwarte, sodass freie Kapazitäten für andere Anwendungen möglich sind.

Das jetzige Setup beinhaltet eine out-of-the-box WordPress Installation mit docker-compose und einem Backup Skript welches die Daten in die private Dropbox cloud laden. In dieser Blog Serie würde ich gerne einen kleinen EInblick in meine Installation geben und euch zeigen, wie ihr euch dies selbst einrichten könnt.

hungsblog | Nguyen Hung Manh | Dresden
Nach oben scrollen