HHIV: indem ich die Startzeit auf den Tickets nicht überprüft und somit das Musical König der Löwen verpasst habe

Eine Freundin und Ihr Bruder hatten geplant, ihren Vater in einer entfernt gelegenen Stadt (etwa 6h Autofahrtzeit) zu besuchen. Uns ist aufgefallen, dass das Musical Der König der Löwen in einer Stadt aufgeführt wird, die gar nicht so weit von ihrem Vater liegt (etwa 2h Autofahrtzeit) und beschlossen deshalb uns dieses Musical anzusehen. Wir haben bereits 1 Monat vor Vorstellungsbeginn Tickets gebucht. Der Plan ist gewesen, dass die beiden Geschwister zu ihrem Vater vorfahren, während ich dann mit dem Zug nachkomme und wir uns am Musicalaustragungsort treffen würden.

Bei der Ticketbuchung waren wir uns anfangs noch gar nicht so einig, welchen Aufführungsort wir wählen würden, konnten uns schlussendlich auf den Mittwoch einigen. Offenbar habe ich den großen Kardinalsfehler begangen und mir mit absoluter Sicherheit gemerkt, dass die Aufführung um 20 Uhr anfangen würde. Hier noch einmal die Anmerkung, dass ich normalerweise sehr paranoid bin, wenn es darum geht größere Käufe online zu tätigen und für gewöhnlich immer noch ein zweites Paar Augen drüber schauen lasse. Dieses mal habe ich allerdings bis zum Aufführungsbeginn nicht ein einziges weiteres Mal auf die Bestellung geschaut.

Wir kommen zu dritt vor dem Musicalgebäude kurz vor 20 Uhr an, voll entspannt, aufgeregt und auch euphorisch endlich diese langersehnte Aufführung beiwohnen zu dürfen, nur um vorne beim Eingang vom Personal freundlich drauf hingewiesen zu werden, dass der erste Akt gerade vorbei ist und nach dem letzten Lied (Hakuna Matata) eine Pause eingelegt wird.

Denn tatsächlich hat die Aufführung bereits 18:30 angefangen! Da wir die Vorstellung in voller Länge sehen wollten, haben wir uns schlussendlich entschieden, den Kundenservice zu kontaktieren und sind schweren Herzens nach Hause gefahren.

Somit habe ich also kollektiv 300€ in den Sand gesetzt, inklusiver Parkgebühren, Reisezeit und emotionalem Traumata. Zusätzlich haben wir am nächsten Tag erst bemerkt, dass meine Freundin anscheinend ihre Brieftasche dort vergessen hat und wir ein weiteres Mal dahin fahren mussten.

TLDR: Übermut und eine fahrlässige Leseschwäche haben dazu geführt, dass wir als Gruppe das Musical König der Löwen verpasst haben

Kommentar verfassen

Your email address will not be published.

hungsblog | Nguyen Hung Manh | Dresden