Sammlung: Aussichtspunkte in Tokyo

Bunkyo City Hall – Sky deck ( kostenlos )

Bunkyo-ku, Kasuga 1-16-21, Bunkyo Civic Center Bldg 25F.

  • schließt um 20:30 Uhr
  •  kein Ausblick Richtung Süden
  • Piano frei zugänglich zur Verfügung gestellt

Es war recht still, wenig los und hat eine sehr schöne Aussicht geboten – 9/10.

Ginza 6 – Rooftop (kostenlos)

Chuo-ku , Ginza 6-10-1 , Ginza Six 13.F

  • Schließt um 23:00
  • offene Gartenanlage
  • 360° Ausblick
  • relativ still

Die Dachgartenanlage ist unerwartet groß und wunderschön grün. Fantastischer Ausblick auf die lebhafte Einkaufsstraße Ginza’s  – 9/10

Tokyo Metropolitan Government Building – Observation Deck (kostenlos)

Shinjuku-ku, Nishishinjuku 2-8-1, Tokyo Metropolitan Government Building 45. F

  • schließt um 23:00 Uhr
  • es gibt 2 Türme mit Observationsflächen ( zu dem Zeitpunkt war jedoch einer davon im Bau)
  • Cafe und Bar sind vorhanden, jedoch begrenzte Sitzmöglichkeiten
  • 360° Ausblick mit viel freier Fläche für Besucher um sich zu bewegen
  • unter klaren Wetterbedingungen möglich Mt. Fuji zu sehen
  • einer der beliebtesten Aussichtpunkte und daher auch recht viel los

Leider war es an dem Tag des Besuches sehr bewölkt. Ich kann mir vorstellen, dass man hier eine erstklassige Aussicht erhalten kann- 9.5/10

Roppongi Hills Mori Tower – Tokyo City View Indoor Observation Deck( 1800 Yen )

Minato-ku, Roppongi 6-10-1, Tokyo City View (52F, Roppongi Hills Mori Tower)

  • schließt um 23:00 Uhr
  • Observationsfläche innerhalb des Gebäudes
  • verbunden mit saisonaler Ausstellung

Die Ausstellung ( zu der Zeit “The Science Behind Pixar” ) schließt um 22:00, Besucher  können jedoch noch bis 23:00 bleiben um die Aussicht zu genießen. Wir sind erst 22:30 angekommen und konnten daher nur die Funktion der Aussichtsplattform nutzen. Es ist recht weiträumig und angenehm besucht – 8/10.

Anmerkung: Es scheint auch noch eine offene Aussichtsplattform auf dem Dach zu geben die 500 Yen kostet.

Seibu Ikebukuro – rooftop garden (free)

Toshima-ku, Minamiikebukuro 1-28-1, Seibu Ikebukuro 9.F

  • schließt um 21:00
  • viele Bars und ein riesiges Areal für Barbecue
  • umzäunt

Leider ist dieser Dachgarten nicht so hoch und zudem auch umzäunt, sodass man es recht schwer ist einen schönen Blick auf die Stadt zu erhalten. Das Dach selbst ist riesig und bietet viele gastronomische Möglichkeiten. Obwohl ich an einem Wochentag gekommen bin war es recht gut besucht. Ein sehr schöner Ort um zu Abend zu essen jedoch nicht um einen Ausblick auf die Stadt zu erhaschen – 2/10.

Kommentar verfassen

Your email address will not be published.