Mein Auslandssemester in Japan

Auf dieser Seite werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse innerhalb meines Auslandssemesters in Japan berichten. Ziel ist es am Ende eine Liste von interessanten Sehenswürdigkeiten, Erlebnissen und Reiseziele zu erhalten. Des weiteren werde ich nach jedem Monat meine Lessons Learned zusammenfassen.

Sammlung: Aussichtspunkte in Tokyo
Bunkyo City Hall – Sky deck ( kostenlos ) Bunkyo-ku, Kasuga 1-16-21, Bunkyo Civic Center Bldg 25F. schließt um 20:30
> Artikel lesen
Monatsreview – Hausmanskost | 23.06.2019
Wie schon erwähnt sind die Lebensmittelpreise in Tokyo (Japan?) recht teuer im Vergleich zu Dresden. Bentos sind zwar eine coole
> Artikel lesen
Eingang des Sengakuji Tempels
Sengokuji Tempel | 16.06.2019
Der Sengokuji Tempel ist eine der bekannteren Tempel innerhalb des Buddhismus. Für Laien wie mich, die sich nicht wirklich mit
> Artikel lesen
Rikugien Garten | 03.06.2019
Die Rikugien Gartenanlage befindet sich im Norden des Bunkyou-Distriktes und ist Wikipedia zufolge eine der 特別名勝 ( tokubetsu meisho –
> Artikel lesen
Monatsreview #2 | 23.05.2019
Japaner sind super zielstrebig Es scheint so, dass es in Japan zwei verschiedene Arten von Sportkursen an der Uni gibt.
> Artikel lesen
Einen Tag in meinem Leben 15.05.2019
Heute is ein besonderer Tag.  Nicht weil ich etwa Gburtstag habe, sondern weil ich heute nicht zur Universität gehe wie
> Artikel lesen
Buddha Statue mit Mütze und Jacke
Mt. Takao 12.05.2019
Der im Osten befindliche Mt. Takao ist wohl der am nahegelegenste Berg Tokyo’s was dementsprechend auch viele Touristen anlockt. Es
> Artikel lesen
Takomachi – Reisanbau und Bambusjagd 05.05.2019
Dieser Post ist noch nicht übersetz. Hier geht es zur übersetzen Seite: Takomachi – Rice Planting and Bamboo Hunting 05.05.2019
> Artikel lesen
Ashikaga Blumenpark 04.05.2019
Tut mir Leid dass diese Seite noch nicht übersetzt ist. Hier gehts zum englischem Post: Ashikaga Flowerpark 04.05.2019
> Artikel lesen
Odaiba 22.04.2019
Ich hatte leider noch keine Zeit diesen Post zu übersetzen. Hier geht es zum englischem Post: https://hungsblog.ddns.net/en/en/about-me/japan-exchange-semester/odaiba-eng/ Odaiba 22.04.2019
> Artikel lesen
Monatsreview #1 | 21.04.2019
Was habe ich in diesem Monat gelernt: Regeln in Japan: Japaner scheinen Regeln zu lieben. Überall, aber vor allem an
> Artikel lesen
Mt. Fuji und Chureito Pagoda
Ausflug: Kawaguchiko / Mt. Fuji Betrachtung 04.04.2019
1. Tag Um nach Kawaguchiko zu gelangen gibt es eine fast nahtlose Direktverbindung zwischen den Bahnhöfen Shinjuku und Kawaguchiko. Nachdem
> Artikel lesen
Asakusa 01.04.2019
Ich habe es noch nicht geschafft diesen Post zu übersetzen Hier geht es zur Englischen Version:
> Artikel lesen
Naka-Meguro Kirschblüten 29.03.2019
Da glücklicherweise die Kirschblüten zu dieser Jahreszeit in voller Pracht zu bewundern sind, haben wir uns entschlossen zu einen der
> Artikel lesen
Ausblick vom Geschäft Shibuya109 Richtung Hauptkreuzung
Shibuya und Yoyogi Park 26.03.2019
Leider hatte ich noch keine Zeit gehabt diesen Post zu üebrsetzen. Hier geht es zur englischen version: Shibuya and Yoyogi
> Artikel lesen
Akihabara 24.03.2019
Obwohl noch benommen vom Jetlag, war das Ziel des heutigen Ausfluges eine Sim Karte zu erwerben. Nach einem kurzen Fussmarsch
> Artikel lesen
Abflug 22.03.2019
Abflug: Dresden – 09:25Über: Zürich -> MünchenAnkunft: Tokyo (Haneda) –  15:49 Zugegebenermassen weiß ich auch nicht mehr, wieso ich mir
> Artikel lesen